Hallo Beautys,
die Frage ob ich schon weg bin, stellen sich meine Kollegen öfters. Mein Duft hängt noch im Raum, obwohl ich den Heimweg schon angetreten habe. Parfüms sind meine Leidenschaft – für mich werden Träume nicht nur im Disneyland, sondern auch am Parfümregal wahr. Mein erstes Parfüm „Joyful“ by Cindy Crawford schenkte mir meine beste Freundin. Meine Sammelleidenschaft begann mit diesem fruchtig sommerlichen Duft. Als ich mein eigenes Geld verdiente, kamen die ersten Highend Parfüms in mein Regal. Dior sei dank! Dazu zählen auch limitierte Sammlereditionen.
Am Freitag konntet ihr bei Instagram abstimmen, welchen Duft ich mir eher zulegen sollte. Da ich mich nicht entscheiden konnte, wurden es doch beide. Ich gebe zu, ich habe ein Suchtproblem. Aber wieso stehe ich auf Parfüms ?
Tipps zum Auftragen von Parfum und warum ich Düfte Liebe
Düfte beeinlussen Stimmungen, sie unterstreichen Persönlichkeiten und verschiedene Stile. Eine Person kann nicht nur wegen ihres Auftretens in Erinnerung bleiben, sondern auch wegen ihrem Duft. Baden sollte man in der Essenz trotzdem nicht, damit hat man das Ziel deutlich verfehlt. Am besten ist es man trägt das Parfüm an warmen Stellen auf, wie am Hals, hinter den Ohren, in der Armbeuge, Handgelenke, zwischen den Brüsten und auch die Kniekehlen kann man sich einsprühen. Dadurch zieht der Duft von unten nach oben und umhüllt die Trägerin in eine angenehme Duftwolke. Persönlich bevorzuge ich die wärmste Stelle am Hals und Sommer in den Kniekehlen.
Grundregel: An den wärmsten Stellen auftragen, damit sich alle Noten des Dufts ideal entwickeln.Dafür reichen 2, höchsten 3 Spritzer! Bitte den Duft nicht verreiben, dadurch können sich nicht alle Noten ideal entfalten.
Es gibt drei Arten von Parfüms:
- EDT oder auch Eau de Cologne gehören zu den leichtesten und preisgünstigsten Varianten, die man öfters am Tag aufsprühen muss.
- EDP ist stärker konzentriert, da mehr Extrakt enthalten ist und es fast den ganzen Tag über anhält.
- Das Parfüm ist das reine Extrakt.Es hält den ganzen Tag und riecht im vergleich zum EDT und EDP viel stärker. Man dosiert es auch nur mit einem Finger.
Für jemanden wie mich, der Mittlerweile schon an die 25 Flaschen im Regal stehen hat, gibt es für jede Lebenslage einen Duft. Ich werde mir in absehbarer Zeit eine Vitrine für meine Lieblinge anschaffen. Wie steht es um euch ? Wie viele und welche Parfüms habt ihr in eurem Regal stehen?